Vereinsverzeichnis Bösingfeld - ServiceCenter Bösingfeld

Anmerkung:

Seit seiner Gründung  im Jahr 1908 konnte unser Verein jedes Jahr kontinuierlich neue Mitglieder begrüßen.

Durch das breite Spektrum unseres Sport- und Gesundheitsangebots können wir gezielt auf den Wunsch unserer Mitglieder nach Angebotsvielfalt reagieren.So entstanden im Laufe der Jahre viele Kurse, die nicht nur Vergnügen, sondern auch Gesundheit mit sich bringen.

Anmerkung:

Am 23.November wurde der „Verkehrsverein Extertal“ mit Sitz in Bösingfeld ins Vereinsregister des damaligen Amtsgerichts Alverdissen eingetragen. Die Gründung erfolgte wie in anderen Orten in Lippe zwangsläufig.

Seinen Ursprung hat der Verein in der Zeit um 1928. Julius Budde, der originäre Berggeist auf dem Hohen Asch hat in einer Abhandlung bemerkt, dass in den zwanziger Jahren mehrere Vereine gegründet wurden, darunter ein Rasensportverein und ein Verkehrsverein. Das erste vorhandene Protokoll ist am 29. Januar 1928 geschrieben worden.

Anmerkung:

Der CVJM in Lippe gehört zum weltweiten Jugendverband der "Christlichen Vereine Junger Menschen" (CVJM) mit über 25 Millionen Mitgliedern in über 128 Ländern der Erde.

Adresse:

Freizeit- und Begegnungsstätte Bösingfeld

Strang 10
32699 Extertal / Bösingfeld

Kontakt:

Telefon: 05262 / 3053

eMail:  post@cvjm-lippe.de

Internet: http://www.cvjm-lippe.de/haeuser_boesingfeld.php