News aus dem ServiceCenter Bösingfeld

Wie jedes Jahr findet am ersten Maiwochenende das traditionelle Maibaumfest statt.

Es beginnt mit dem Aufstellen des Maibaums und endet mit dem Volksfest am 01.05. auf dem Rathausplatz in Bösingfeld.

Wir vom ServiceCenter der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt wollten in diesem Jahr auch den Kindern etwas besonderes bieten.

Es sollte etwas sein, was einfach Spaß macht ! Das Sozialverhalten der Kinder fördert und was es sonst noch nie auf dem Maibaumfest gab. „Menschenkicker“ - Hier konnten sich die Kinder von 12:00 Uhr – 18:00 Uhr so richtig austoben.

Sie mussten selbständig Mannschaften á 5 Personen bilden. Die Mannschaften waren bunt gemischt und es war sehr interessant zu sehen, wie Kinder miteinander umgehen und wie Sport verbindet.

Sehr gut war zu beobachten - wenn das Ziel klar ist - eben zu gewinnen - und alle hinter diesem Ziel stehen, dann kann genau das erreicht werden. Eine weitere Beobachtung war, wenn alle ihr „Bestes“ geben, es nicht tragisch ist, wenn nur der zweite Platz erreicht wird.

Uns Organisatoren hat es unheimlich viel Spaß gemacht, den Kindern eine solche Möglichkeit zu bieten. Natürlich durften wir zwischendurch mitspielen, aber nur im Ersatzfall. Eines konnten wir von den Kindern lernen: Rücksichtnahme aufeinander und gemeinsame Ziele erreichen ist nicht etwas, was sich widerspricht, sondern was viel Spaß macht.

Das wünsche ich uns Erwachsenen auch, dass wir diese Erfahrung in unserem Alltag umsetzen. Füreinander einstehen, den Menschen im Blick haben und wissen für welche Ziele wir arbeiten.

Schauen Sie sich in unserer Galerie die Fotos einfach einmal an.

Herzliche Grüße Ihr Michael Falkenrath

zurück