News aus dem ServiceCenter Bösingfeld

In diesem Jahr beteiligt sich die“ Lippische vor Ort“, die Geschäftsstelle Michael Falkenrath , an einem  Projekt des Fördervereins der Grundschule Bösingfeld. Im Rahmen des Sachunterrichts werden jedes Jahr, je nach Jahreszeit, Plätzchen gebacken, Apfelmus oder auch mal eine Gemüsesuppe gekocht.

Dabei lernen viele, kleine Hände, wie man einen Teig herstellt, ausrollt, Kekse aussticht, aber auch, was man wann erntet und wie es zu einem  leckerem Essen verarbeitet werden kann. Da die Herde und Backöfen nicht mehr funktionstüchtig waren, gab es hier dringenden Handlungsbedarf.

Da unsere  „Lippische“ ein Versicherer für die Menschen vor Ort ist, und deren Bedürfnisse im Blick hat, war es uns eine Freude hier helfen zu können.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrern viel Spaß bei ihren Aktivitäten rund ums Backen, Kochen und natürlich Genießen.

zurück