News aus dem ServiceCenter Bösingfeld

Seit mittlerweile fünf Jahren unterstützt die IVL die lippischen Tafeln, insbesondere die Detmolder Tafel e.V. Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Organisatorin wurden wir kurzfristig informiert, dass die Detmolder Tafel in diesem Jahr gar keine Weihnachtsaktion anbieten kann.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
Thomas Morus

Damit wir unsere Tradition jedoch auch weiterhin fortführen können, haben wir versucht, Kontakt mit anderen Tafeln aufzunehmen. Und kurz vor Toresschluss konnten wir die Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Bad Salzufler Tafel e. V. verkünden.

Scheck für die Tafel DetmoldTrotz der beschriebenen zeitlich begrenzten Vorlaufzeit konnten wir in diesem Jahr knapp 50 Pakete in Empfang nehmen, die wieder einmal ganz wunderbar und liebevoll verpackt wurden. Vor diesem Hintergrund ein großes und nicht minder herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich sicherlich in dieser hektischen Zeit dennoch so viel Mühe gegeben haben!

Der Geschenkeschlitten wurde gestern vollgepackt und anschließend sind wir zur Außenstelle der Bad Salzufler Tafel Richtung Leopoldshöhe aufgebrochen. Die Freude bei den Tafel-Mitarbeiterinnen stand ihnen buchstäblich ins Gesicht geschrieben, und viele helfende Hände brachten die bunten Pakete in die Leopoldshöher Festhalle. Hier werden in den nächsten zwei bis drei Tagen sicherlich einige Kinderherzen höher schlagen, wenn die Weihnachtsgeschenke verteilt werden.

WeihnachtsbaumAls wir dann zum ersten Mal noch zusätzlich einen Scheck mit einer Summe von 250,- EUR seitens des IVL e. V. überreichen durften, konnten die Tafel-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Glück kaum fassen. Gerne möchten wir die uns übermittelten guten Wünsche und Danksagungen an alle Kolleginnen und Kollegen weiter geben.

Damit verbunden wünschen wir allen IVL-Mitgliedern, Kolleginnen und Kollegen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2016!

Rolf Stückemann für die IVL

Auf dem Foto Mitarbeiter und Vorstand der Salzufler Tafel Monika Jacobi, Inge Dornfeldt, Bernd-Jürgen Zimdars und Birgitt Psiorz, für den IVL-Vorstand Michael Falkenrath und Rolf Stückemann

zurück