News aus dem ServiceCenter Bösingfeld

Mit vielfältigen Aktionen präsentieren sich die ServiceCenter und Fachbereiche unseren Kunden. Bei Aktionen, Messen und Tagesveranstaltungen erreichen wir eine optimale Präsenz.

Lesen Sie nach, mit welchen Initiativen die Kollegen vor Ort aktiv sind und waren:

„Schneller, schwerer, größer-Verkehrssicherheit in der Landwirtschaft"

Hierzu hatte die Lippische die Landwirte der Region im Rahmen eine Vortragsveranstaltung in die Simon-August Str. nach Detmold eingeladen.

Neben dem Kreislandwirt Friedrich Wilhelm Obermeier  und  dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Lippe des Westfälisch-Lippischen-Landwirtschaftsverbandes (WLV), Dieter Hagedorn, konnte unser Vorstand, Herr Dr. Everding, ca. 70 interessierte Landwirte begrüßen, die der Einladung gefolgt waren.

Herr Dr. Everding begrüßt die Gäste

Der kurzweilige und sehr informative Vortrag des ehemaligen Polizeihauptkommissars Heinz Haarlammert bot neben Informationen zur Verkehrssicherheit im Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen und Fragen des komplizierten Zulassungs- und Führerscheinrechts auch Anknüpfungspunkte zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen für diesen Themenbereich.

Während des Vortrages wurden zahlreiche Fragen aus dem Publikum gestellt, die der Referent umfassend und unterhaltsam beantwortete. Beim anschließenden Imbiss im Foyer der Lippischen, bestand Gelegenheit mit dem Referenten und den anwesenden Repräsentanten der Lippischen ins Gespräch zu kommen. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht.

Der Vortrag bildete den erfolgreichen Auftakt zu einer Vortragsreihe, die wir für unsere landwirtschaftliche Kunden in regelmäßigen Abständen fortsetzen wollen.

zurück