News aus dem ServiceCenter Bösingfeld

… hieß es am 28.08.2009 wieder für die Mitarbeiter des ServiceCenter Detmold-West als Mitglieder der InteressenVereinigung der Lippischen e.V. (IVL)!

Nach den Müllsammelaktionen am Hiddeser Berg in den letzten Jahren, haben wir uns in diesem Jahr an dem dortigen Sommerfest beteiligt.

Das Wetter spielte an diesem Tag fantastisch mit und die Kinder konnten sich ohne störende Regenschauer auf der Hüpfburg austoben. Insbesondere der Schminkstand fand viel Zuspruch und so liefen dann viele kleine „Spider-Männer“ oder „Schmetterlinge“ über das Gelände der Städtischen Kindertagesstätte, auf welchem das Fest stattfand. Aber auch beim Dosenwerfen, Singstar und dem Kickerturnier hatten die Kleinen (und auch die Großen) viel Spaß.

Unsere IVL-Mitglieder haben den Arbeitskreis Hiddeser Berg auch diesmal wieder kräftig unterstützt: Die gespendeten Würstchen und Getränke wurden gleich von unseren fleissigen Helfern aus dem SC Detmold-West Heiko Brück, Sebastian Buschmann, Andreas Teichrieb, Björn Wallbaum und Susann Würker wieder an den Mann gebracht.

So kamen auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten und konnten einen schönen Nachmittag entspannt ausklingen lassen. Auch im kommenden Jahr werden wir von der IVL wieder gerne unsere Hilfe zur Verfügung stellen!

Weitere Informationen finden sich wie immer auf unserer Homepage unter www.ivdl.de und www.lippische.de.

zurück